Schaumburger Landfrauen besuchen museum

Am 31.08.23 besuchten uns die Vorstände der Landfrauen aus dem Landkreis Schaumburg und darüber hinaus. Nach einer kurzen Einführung in das Vereinsleben bekamen sie von Volker August eine Führung durch die Bauernstube und die Österten Trachten, von Ralph Schröder durch die Archäologie-Abteilung und von Lars Walther durch das Königreich Westphalen mit Jerome Bonaparte zusammen mit Informationen über den Landgrafen Wilhelm IX zu Hessen-Kassel. 

Aufgrund der hohen Anzahl von Besucherinnen, wurde eine Gruppe während der Wartezeit vor dem Museum durch eigene Mitglieder der Landfrauen verköstigt. Als Dankeschön bekam der Vorsitzende des Vereins einen Umschlag mit einer Spende zum Erhalt des Museums überreicht. 

Wir bedanken uns sehr für das große Interesse an unserem Museum und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Dienstag: 15:00 ‒ 17:00 Uhr
Donnerstag ‒ Sonntag: 15:00 ‒ 17:00 Uhr
Montag und Mittwoch: geschlossen

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Kramerstr. 1
31542 Bad Nenndorf