Mitgliederversammlung am 10.02.24

Die Mitglieder des Vereins trafen sich zur Versammlung im Landgasthaus Fischer in Riehe. Neben den Berichten des Vorstands stand auch die Wahl desselben an.
Allerdings stand lediglich der Posten der Kassiererin zur Wahl, denn die Inhaberin Marlies Matthias wollte sich nach nach fast vier Jahren aus der Vorstandsarbeit zurückziehen. Ihr war es wichtig zu betonen, dass sie als Kassiererin dem neuen Verein in 2020 auf die Beine helfen und das Laufen beibringen wollte. Und dies ist ihr auf jeden Fall gelungen, wie sich in ihrem Bericht darstellte. Zur Nachfolgerin wurde Doris Wille einstimmig gewählt.

Den Mitgliedern ist sie keine Unbekannte, denn seit dem es die Kalender des Museums gibt, ist sie ganz vorne mit dabei., Die Posten der Vorsitzenden und der Schriftführerin wurden als Wiederwahl alle einstimmig in ihrem Amt bestätigt.


Die Mitglieder Edelgard Wulff, Thomas Giffhorn und in Abwesenheit Kurt Bieck wurden für die wöchentliche Betreuung des Museums mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß geehrt. Ebenso bedankte sich der Verein bei Doris Wille und Holger Bartels (und auch Bruder Jörg) für die Arbeiten hinter den Kulissen für die Herstellung der Kalender und sie erhielten, genau wie Ralf Schröder für Ausarbeitung der „Funde des Quartals“ die o.g. Präsente.
In diesem Jahr sollen vor allem die Digitalisierung der Exponate und das Führen der Interviews vorangetrieben werden. Auch wollen die Mitglieder zum ersten Mal eine gemeinsame Exkursion unternehmen.


Mit einem gemeinsamen Essen nach dem offiziellem Teil verblieben die Mitglieder noch ein wenig zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Dienstag: 15:00 ‒ 17:00 Uhr
Donnerstag ‒ Sonntag: 15:00 ‒ 17:00 Uhr
Montag und Mittwoch: geschlossen

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Kramerstr. 1
31542 Bad Nenndorf