Die Quellen und der Lindenbrink

Am 14.01.24 referierte der Apotheker und Lebensmittelchemiker Karl-Heinz Griesing als anerkannter Sachverständiger über die Quellen von Bad Nenndorf. In seinem Vortrag wurde die Leidenschaft für diese unbedingt erhaltenswerten und für Bad Nenndorf so wichtigen Quellen deutlich, die auch mehr in Szene gesetzt werden sollten.

Und am 28.01.24 konnten die vielen Zuhörer im Museum ebenfalls einen besonderen Vortrag hören. Hier trug der Hobby-Archäologe und Geschichtsforscher Ralf Schröder vom Arbeitskreis Heimatgeschichte des Vereins „Glück-Auf“ Riehe und Mitglied im Verein Museum Bad Nenndorf e.V. zur mittelalterlichen Siedlung auf dem Lindenbrink bei Riehe unter dem Motto: „Von den ersten Christen und Reiterkriegern in unserer Gegend“ vor. Der einstündige Vortrag war kurzweilig und humorvoll vorgetragen sodass die Zuhörer einen sehr guten Einblick in die Arbeit der Hobby-Archäologen und in die Geschichte des Mittelalters am Lindenbrink erhielten.

Das Museum Bad Nenndorf bedankt sich sehr herzlich bei beiden Referenten für die so wichtigen und informativen Vorträge! Dadurch wurden auch die Kontakte zum Förderverein der LaGa 2026, zur Museumslandschaft Amt Rodenberg und zur Haster Runde vertieft.

Dienstag: 15:00 ‒ 17:00 Uhr
Donnerstag ‒ Sonntag: 15:00 ‒ 17:00 Uhr
Montag und Mittwoch: geschlossen

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Kramerstr. 1
31542 Bad Nenndorf